Link verschicken   Drucken
 

Infos + Termine

 

- Ordnung für die Konfirmandenarbeit

- Vorschläge für Konfirmationssprüche

- Konfirmationssprüche im Internet

 

- allg. Informationen zu Konfirmandenunterricht und Konfirmation (Landekirche Hannover)

 

- Infos zu KonfirmandInnenzeit und Konfirmation (Landeskirche Bayern)

 


 

Weil aufgrund der Infektionsgefahr durch den Corona-Virus durch die Bundes – und Landesregierung angeordnet worden ist, dass keine Veranstaltungen in Versammlungsräumen stattfinden dürfen (Kirchen und Kapellen gelten als Versammlungsraum), muss der Vorstellungsgottesdienst leider entfallen.
 
Für die Konformationen sind folgende Termine vorgesehen:
3. Mai: Konfirmation in Pegestorf
28. Juni: Konfirmation in Hohe
12. Juli: Konfirmation in Hehlen (Abendmahlsgottesdienst am Vorabend).
 
Diese Terminangaben geschehen unter dem Vorbehalt, dass die Ansteckungsgefahr durch den Corona-Virus den erwarteten Verlauf nimmt.Daher bitte ich Sie als Eltern und Euch als Konfirmandinnen und Konfirmanden regelmäßig auf Seite zu gehen, um von eventuellen Änderungshinweisen zu erfahren.
 

Ergänzung 02.04.: Bezüglich des Termins der Konfirmation in Pegestorf (3. Mai) kann eine endgültige Entscheidung wohl erst fallen, wenn nach Ostern durch die zuständigen Behörden eine Entscheidung über eventuell weiter geltende Kontaktbeschränkungen getroffen worden ist.

 

Bitte weitersagen:

Wegen der Ansteckungsgefahr mit dem Corona-Virus wird es Menschen geben, die gar nicht oder nur ungern einkaufen gehen können. Über das Pfarramt ist es möglich, für diese Fälle Hilfe zu organisieren. Wenn Sie/ wenn ihr von solchen Fällen wisst, dann bitte die Info an Pastor Dortmund weitergeben.