Hehlen Panorama | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteWeserbrücke | zur StartseiteOrgel Hohe | zur StartseiteKirche Hehlen | zur StartseiteKirche Hohe | zur Startseite

KiGo-Projekt Hehlen-Hohe

Projekte im Jahr 2012:

"Arche Noah - es ist noch Platz in der Arche,
komm steig mit uns ein".

Das war unser Projekt im Sommer 2012. Mehrere Nachmittage haben wir uns getroffen, gesungen und geprobt, gebastelt und gebaut, gespielt und gefeiert. Am Sonntag, 15. Juli sind wir dann alle „eingestiegen“ in die Arche und haben einen Familiengottesdienst gefeiert.

Arche-Noah-Projekt

Unsere Arche auf dem "Wasser".

Weitere Bilder finden Sie in der Fotogalerie.

Kanpp 30 Kinder haben in den Wochen des Advent das Krippenspiel eingeübt und am Heiligen Abend in einer gefüllten Kirche aufgeführt.

Krippenspiel

Sterne basteln

Zu den Proben für das Weihnachtsprojekt finden Sie ebenfalls einige Bilder in der Fotogalerie.

Projekt 2013:

Am 16. Juni haben wir einen Familiengottesdienst gefeiert,

zu dem Thema:

"Ein Prophet geht baden"

- Jona und der Wal-

Wal

Die Kindergottesdienst-Kinder haben vorbereitet:

- einen Wal gebastelt

- Lieder eingeübt

- Jonas Reise nach Ninive kennen gelernt

Die Kindergarten-Kinder waren dieses Mal beim Kindergottesdienst-Projekt mit dabei.

Dann haben wir bei strahlendem Sonnenschein auf dem Pfarrhof Gottesdienst Gottesdienst gefeiert und die Geschichte von Jona gespielt und angeschaut.

Im Anschluss ging es neben an weiter, beim Sommerfest des Kindergartens mit Spielen, Essen und Trinken, vorbereitet vom KiGa-Team, dem Elternbeirat und vielen anderen Eltern.

Bilder finden Sie dazu in der Fotogalerie unter "Familiengottesdienst Jona 2013"

Euer

„Kirche erleben“-Team:

Melanie Heinrichs (Tel. 1788), Svenja Vaupel, Ina Wiemann (Tel. 6407),

Chris Beckmann (Tel. 4079016), Anke Liebenthal

und Pastor Dortmund (Tel. 2850)